Grittner TEAM
Wir  Formen Ideen
Logov3
 Tel +49 4262 9194-0 

Empfangstresen GrittnerDas Entree eines Unternehmens ist ein Abbild dessen, was eine Firma ausmacht. Der Unternehmer möchte die Idee, die hinter der Firma steckt, mit der Gestaltung des Empfangsbereichs optisch darstellen. Der Eindruck, den ein Kunde, ein Gast oder ein Patient beim ersten Kontakt erhält, ist prägend für die weitere Geschäftsbeziehung.

Wir entwerfen unsere Designs in enger Absprache mit dem Kunden, um ihn und seine Firma, seine Unternehmensphilosophie und seine geschäftlichen Prioritäten in einer individuellen Raumgestaltung zu präsentieren. Das kann je nach Art des Unternehmens und abhängig von persönlichen Vorstellungen eine Gestaltung mit geraden Linien und sachlichem Weiß sein. In anderen Fällen bringen schwungvolle Kurven, die sich in farblichen Mustern fortsetzen, den Charakter der Firma am besten zur Geltung. Auch Elemente, die an ein kubistisches Gemälde erinnern, verfehlen ihre Wirkung nicht.

Da Farben immer einen starken Einfluss auf unbewusste Emotionen haben, verdient ihre Auswahl besondere Aufmerksamkeit. Mal erfüllen beruhigende Beige-Töne den erwünschten Zweck am besten, ein anderes Mal sind es Schwarz-Weiß-Kontraste oder besonders leuchtende Farben. Mit indirekter Beleuchtung, über die Wand oder die Decke, wird eine warme Atmosphäre geschaffen, in welcher der Besucher sich spontan willkommen fühlt.

Allen Gestaltungsmöglichkeiten gemeinsam ist die Präzision in der Planung und der Durchführung sowie die Perfektion hinsichtlich Material und technischer Erfordernisse.